Jugend+ Jüngstengruppe

Im Seglerverein Weener wird zurzeit eine Jüngsten-Gruppe, denen 6 OPTIMISTEN-Boote zur Verfügung gestellt werden, trainiert. Eine für die nächste Zeit geplante Jugendgruppe kann auf 2 Piraten-Jollen zurückgreifen, die komplett ausgerüstet sind und regelmäßig zur Ausbildung und auf Regatten gesegelt werden.
Im Sommer treffen sich unsere Jüngsten- und Jugendgruppen wöchentlich zum Training. Dann wird im Hafenbereich, in Papenburg oder auf der Ems (soweit es die Tide erlaubt), trainiert. Im Winter werden je nach Lust und Laune monatliche Treffen organisiert. Videofilme zu Segelthemen ergänzen die Ausbildung. Ebenfalls wird das Winterprogramm des SV Weener genutzt.
Für die Instandhaltung und Pflege der Boote steht die Winterpause zur Verfügung.
Im Sommer nehmen unsere Boote an den Emsregatten und vielen überregionalen Regatten bis hin zu Deutschen Meisterschaften teil. Meistens sind wir auch erfolgreich und zahlreiche Wanderpokale zeigen dies durch entsprechende Gravuren. Das gibt uns dann Ansporn, weiter zu trainieren, um die Pokale bei den nächsten Regatten erfolgreich zu verteidigen.
Wer Interesse am Segelsport und an unserer Jugendgruppe hat, melde sich doch einfach mal unverbindlich unter Tel. 0152 06257657 bei unserer Jugendwartin Kerstin Siemers melden. Über neue Segler und auch über interessierte Anfänger freuen wir uns sehr.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner