Jugendgruppe

Im Seglerverein Weener gibt es auch eine Jugendgruppe, die zur Zeit aus sechs Aktiven besteht. Es stehen ihnen drei Jollen zur freien Benutzung zur Verfügung, ein privater und ein vereinseigener Pirat, die komplett ausgerüstet sind und regelmäßig zur Ausbildung und auf Regatten gesegelt werden. Als drittes Boot wird vorrangig für die Anfängerausbildung eine Neptunjolle genutzt.
Im Sommer trifft sich unsere Jugendgruppe wöchentlich zum Training. Dann wird im Hafenbereich, in Papenburg oder auf der Ems (soweit es die Tide erlaubt), trainiert. Im Winter werden je nach Lust und Laune monatliche Treffen organisiert. Videofilme zu Segelthemen ergänzen die Ausbildung. Ebenfalls wird das Winterprogramm des SV Weener genutzt.
Für die Instandhaltung und Pflege der Boote steht die Winterpause zur Verfügung.
Im Sommer nehmen unsere Boote an den Emsregatten und vielen überregionalen Regatten bis hin zu Deutschen Meisterschaften teil. Meistens sind wir auch erfolgreich und zahlreiche Wanderpokale zeigen dies durch entsprechende Gravuren. Das gibt uns dann Ansporn, weiter zu trainieren, um die Pokale bei den nächsten Regatten erfolgreich zu verteidigen.
Wer Interesse am Segelsport und an unserer Jugendgruppe hat, melde sich doch einfach mal unverbindlich unter Tel. 04951 / 8283. Über neue Segler und auch über interessierte Anfänger freuen wir uns sehr.

Pirat der Jugendgruppe